Mittwoch, 07.09.2022

Promotion-Tools ist die Lead-Agentur für Trade-Marketing Konzepte und Degustationen von CoffeeB

 

Die Promotion-Tools AG hat für die Delica AG mit Sitz in Birsfelden im streng geheim gehaltenen Projekt die Entwicklung der Trade-Marketing Konzepte für 650 Migros und 40 melectronics Filialen koordiniert. Im Fokus stand dabei die maximale Nachhaltigkeit der Umsetzung, sowie die Schaffung einer effizienten Shopper-Journey für unterschiedliche Zielgruppen in mehreren Verkaufskanälen des MGB. Für das 3D Design der Trade-Auftritte hat Promotion-Tools die frisch aus dem Sennheiser Produktedesign ausgegliederte Notation Creative Consulting AG als Partner engagiert.

Ausgearbeitet wurden unter dem Leitmotiv der Sustainability eine Serie permanenter und temporärer Regal- und Zweitplatzierungen, welche durch ihre Modularität in alle Migros und melectronics Formate integriert werden können, sowie Elemente für out of store und near store touchpoints. Dabei wurden zielgruppenspezifische Elemente kreiert, welche u.a durch den Einsatz von Bambus einen einheitlichen, nachhaltigen look & feel haben und gleichzeitig unterschiedlich gewichtete Trade-Ziele erreichen.

Die neue Markenwelt setzt die CoffeeB Balls ins Zentrum und inszeniert zusätzlich die CoffeeB Globe Maschinen. Unterstützend optimiert ein POS-Kommunikations-Toolkit die Shopper-Journey entlang der bestehenden Berührungspunkte mit einer effizienten Kombination von Kommunikationsmitteln.

«Wir wollten ein umfassendes Markenerlebnis gestalten, welches emotional berührt und rational überzeugt. Entstanden ist die «CoffeeB Heart & Mind-journey», welche mit einem Fokus auf Awareness und Trials die Kernbotschaften Nachhaltigkeit, Genuss und Convenience aufzeigt.», sagt Yorick Traunecker, Senior Consultant bei Promotion-Tools.

Zusätzlich zu den Trade Marketing Konzepten, hat Promotion Tools den Auftrag für die Umsetzung der CoffeeB Degustationen im Jahr 2022 erhalten. Dabei werden schweizweit in den 200 absatzstärksten Migros und melectronics Filialen, sowie während Mall Events und Container-Events, Verkostungen durchgeführt. Bis zu 140 Degustant:innen stehen gleichzeitig im Einsatz und werden regelmässig im Verkauf geschult.

Verantwortlich bei Delica AG: Frank Wilde (Brand Director Café Royal), Katharina von Creytz, (Head of Marketing Communications CoffeeB), Claire-Marie Wittmer (Trade Marketing & Key Account Manager), Valentina Marti (Trade Marketing Manager)

Verantwortlich bei Promotion-Tools AG: Yorick Traunecker (Sr. Consultant), Denise Zweifel (Head of Consulting), Christian Wolfer (Head of Business Development), Ronia Hutterli (Business & Innovation Manager), Christian Nübel (Art Director), Eve Kelemen (Junior Art Director) Vithursika Kanagalingam (Recruiting)

Verantwortlich bei Notation Creative Consulting AG: Alexander Häberlin (Head of Account Management), Stefan Koller (Industrial Designer & Polymechanic), Benjamin Josi ( Industrial Designer & Design Engineer)