CLOSEclose
Juni 2017

STARK: EMMI CAFFÈ LATTE AN DEN SOMMERFESTIVALS

Für Emmi Caffè Latte inszenierten wir einen Markenauftritt an den Openairs Frauenfeld, Heitere und Gampel. Dank Kaffee-Lounge mit Beach-Feeling, Espresso-Shot Sampling im Jeep, Instagram-Fotoaktivierung oder Gadget-Verteilung entging unsere Präsenz keinem Besucher.

Sommerzeit ist Festivalzeit, Klassiker sind die Open Airs Frauenfeld, Heitere oder Gampel. Hier bewegen sich die Emmi Caffè Latte-Trinker – lebenshungrige bzw. lebensdurstige junge Leute, die nach ihren eigenen Regeln leben.

«MY LIFE. MY RULES.» unter diesem Slogan wurden vom 6. bis. 8. Juli 2017 am Openair Frauenfeld diverse Aktivitäten umgesetzt. Die Besucher konnten sich mit ferngesteuerten Jeeps ein Rennen liefern und Sofortpreise gewinnen. Neben der Lounge wurde auf den Festivalgeländen gesampelt oder Gadgets wie Caps, Fächer oder Gym-Bags verteilt. Mit grossem Erfolg: Die Promotoren, welche auf dem Caffè Latte Jeep Espresso-Shots verteilten, wurden regelrecht überrannt.

Für die Openairs Heitere und Gampel konzipierten wir eine stimmige Chill-Lounge aus Euro-Palletten mit Liegestühlen, Palmen und VW Bulli-Bar, in der Kaffee serviert wurde. In der Lounge machten wir verschiedene Aktivierungen, bei denen die Besucher tolle Gadgets gewinnen konnten. Über alle drei Festivals hinweg lief ein Wettbewerb, bei dem es ein Wochenende in Ibiza mit Freunden zu gewinnen gab.

Wer nicht persönlich an den Festivals dabei war, erlebte die Stimmung auf Instagram. Dank unserer Social Media-Strategie konnten wir an den ersten Tagen in Frauenfeld bereits über 200 Bilder generieren mit dem Hashtag #MLMR

 

FACTS

  • Openair Frauenfeld: 6. – 8.7.2017
  • 8 Promotorinnen und Promotoren
  • 20 000 Espresso Shots
  • 75 Tonnen Sand
  • Über 200 Fotos von Besuchern auf Instagram