SMG – Standdesign, Eventkonzept & Aktivierung am TEDx Zürich Event

smg_logo_horiz_rgb-1

How will we rebuild peace in the world and equally important, in our inner world? 
Eine spannende Frage, mit sich der letzte TEDx Event in Zürich unter dem Titel "Re-building" auseinandersetzte. Unser Auftrag war, SMG (swiss marketplace group) als nachhaltiges Unternehmen für digitale Plattformen und als moderner, vielseitiger Arbeitgeber mit einem Stand zu präsentieren. SMG betreibt verschiedene digitale Plattformen, die re-building im Sinne einer Weitergabe oder Vermittlung von Produkten und Immobilien (darunter u.a. ricardo.ch / immoscout.ch / homegate.ch) ermöglichen. Promotion-Tools entwickelte ein Upcyling Standkonzept und produzierte die Möbel für den Auftritt komplett aus bestehenden Elementen. Im Voraus wurde definiert wo und wie die einzelnen Möbelstücke nach der Veranstaltung weiterverwendet werden. Somit konnte eine Produktion realisiert werden, die dem Zero Waste Prinzip sehr nahe kommt. Die Besucher des Events waren zum "re-building" mit LEGO-Steinen eingeladen – so enstand ein farbenfrohes Bild von Zürich.

dot-white-10

Konzeption

dot-white-10

Produktion

dot-white-10

Logistik

TOUCH
TOUCH

RE-BUILDING mit Zero Waste Standdesign

TOUCH
600 Besucher
8000 LEGO Steine
0 kg entsorgte Möbel (nach Event)
More Work