CLOSEclose
Juni 2017

Nespresso Eiskaffee Tasting

Für den gekühlten Genuss auf Eis hat Nespresso erstmals eine eigene Kaffeemischung kreiert. In 13 ausgewählten Nespresso-Boutiquen wurden aussergewöhnlich Eiskaffee-Kreationen mit Limonade oder Sirup angeboten. Wir durften für Nespresso die Degustation umsetzen und Passanten auf der Strasse zum Kaffee einladen.

Espresso auf Eis mit Milchschaum, Wassermelonen-Sirup und Honig oder mit Limonade, Gletscherminze-Sirup und Pfefferminzblätter – mit diesen speziellen Eiskaffee-Kreationen machte Nespresso im Sommer auf ihre limitierten Eiskaffee-Kapseln aufmerksam. Vor ausgewählten Nespresso-Boutiquen in der ganzen Schweiz wurden im Juli jeweils donnerstags Passanten angesprochen und eingeladen, einer der speziellen Sommerkreationen zu degustieren. Biologisch abbaubare Behälter wurden mit einer Einladung zur Degustation und einem Einkaufsgutschein von 5 Franken versehen und verteilt.

Wir waren verantwortlich für die Koordination und Umsetzung in den beteiligten Boutiquen in der ganzen Schweiz inklusive Catering-Angebot und passender Hintergrundmusik. Als Eyecatcher setzten wir an gut frequentierten Plätzen gebrandete Dreiräder richtig in Szene und machten so die Passanten auf die laufende Degustation aufmerksam. Die Promotorinnen und Promotoren wurden von uns rekrutiert, ausgestattet, geschult und deren Einsatz geplant.

 

FACTS

  • 11 Städte schweizweit
  • 34 Promotionstage
  • 5800 Becher verteilt
  • 3720 Sommerkaffee-Kreationen serviert
  • 1172 eingelöste Rabatt-Gutscheine