CLOSEclose
Juli 2017

LEUCHTEND: SOMMERFESTIVAL-AUFTRITT FÜR WINSTON

Als Co-Working Partner war Promotion-Tools massgebend an der Ideenentwicklung der Winston Sommerfestivals beteiligt. Das Ergebnis sind zwei Welten – der neutrale Tagesauftritt und die leuchtende, farbenfrohe Party-Nacht.

Die Idee ist so simpel wie geistreich zugleich. Tag und Nacht – zwei verschiedene Festival Welten: während Winston sich tagsüber in neutralen Corporate Farben mit Fokus auf Produktverkauf präsentierte, erwachte die Marke sobald es eindunkelte im Party-Village zu einem Neon-Farbfeuerwerk. Bodypaintingfarben, Wandkunstwerke und Glow-Sticks, die im Sonnenlicht kaum sichtbar waren, leuchteten in der Nacht im Neonlicht und vereinten die erwachsenen Partybesucher zu einem Farbenspiel.

Promotion-Tools war, neben der Ideenentwicklung am Gesamtkonzept verantwortlich für People and Promotion. Sprich, die sympathischen Promotorinnen und Promotoren, die auf Segways und an den Point-of-Sales Zigaretten verkauften, wurden von Promotion-Tools rekrutiert, geplant, ausgestattet und gestylt. Die Organisation des Verbrauchsmaterial, das Cash Management und die Logistik der Gadgets lag ebenfalls in der Verantwortung von Promotion-Tools.

 

FACTS

  • Greenfield Festival, Lumnezia, Heitere Open Air und Open Air Gampel
  • 2 Welten: Tag und Nacht