CLOSEclose

Hornbach Eröffnung

Für die Eröffnung der Hornbach Filiale in Affoltern a. A. entwickelten wir verschiedene Aktvierungen, die zum Mitmachen anregten. Highlight war der Wettkampf um den Titel „Held oder Heldin von Affoltern“.

Mit der neuen Filiale in Affoltern am Albis deckt Hornbach nun auch das Einzugsgebiet von Zürich mit seinem breiten Sortiment ab. Fürs Eröffnungswochenende konzipierten wir verschiedene Aktivierungen und suchten die Heldin oder den Helden von Affoltern. Ein einfacher Wettkampf bei dem alle teilnehmen konnten und die gleichen Chancen hatten zu gewinnen. Im Einsatz war die ganze Bandbreite des Sortiments - in der Wettkampfarena wurde gesägt, gebohrt, gewägt und geschraubt.

Wir konzipierten die Aktivierungen des Eröffnungswochenendes und entwickelten die Ideen und Disziplinen für den Wettkampf. Ausserdem eröffneten wir eine Kinderwerkstatt inklusive Projektschau, zur Demonstration, wie mit einfachen Mitteln und Produkten individuelle Kindermöbel gebaut werden können.

 

FACTS

  • 328 Wettkampfteilnehmer
  • 13 Finalteilnehmer
  • Hauptgewinn und Eyecatcher: Oranger Haflinger
  • Rund 15 Kindermöbel pro Tag