CLOSEclose

Emmi YoQua Fitness Tour

Für Emmi haben wir eine Fitness Tour organisiert, welche die Zielgruppe Offline und Online auf allen Ebenen abgeholt hat.

Im Rahmen der Emmi Emmi YoQua Fitness Tour hat Promotion-Tools für Emmi Schweiz Konsumenten online UND offline aktiviert. Um das neue Emmi YoQua Produkt zu promoten, haben wir in fünf Schweizer Städten Fitness Kurse angeboten (Fitness Tour YoQua by Emmi). Die Bootcamps wurden von Influencern wie den Skistars Wendy Holdener, Tina Weirather und Food- und Fitness- Blogger Sylwina geleitet. Vorab wurden die Bootcamps auf Social Media von Emmi und den Influencern angekündigt. Die Community wurde so aktiviert und vor Ort enstand zusammen mit der Marke/Produkt ein sportliches Happening, das allen Beteiligten Spass machte. Die Bootcamps wurden zusätlich von unseren eigenen Micro-Influencern (von Swissper) begleitet, welche ihre Impressionen auf Instagram und Facebook teilen.
Flankierend dazu verteitlen unsere Promotoren an den jeweiligen Standorten Samples, damit der Konsument direkt mit dem neuen Produkt von Emmi in Kontakt kam. Unsere Tochtergesellschaft Prolag Logistics sorgte für den Auf- und Abbau vor Ort und stellte sicher, dass die Samples gekühlt dem Konsumenten abgegeben werden konnten.

Zahlen und Fakten

  • Gesamtverantwortung und Umsetzung
  • 5 Städte, total ca. 160 Teilnehmer
  • 2'400 verteilte Samples
  • Swissper Engagement Rate: 14.13%