Mittwoch, 03.05.2023 03. Mai 2023

Next Level Unlocked by PLAYERZ ONLY - Ein Erfahrungsbericht

Am Sonntag, dem 23. April fand im Aura Club in Zürich der "Next Level Unlocked" Gaming Event von PLAYERZ ONLY statt. Mit verschiedenen Gaming-Zonen und einem Live-DJ, der für die Unterhaltung sorgte, liess der Event die Herzen der Gamer:innen höher schlagen. 

Bereits beim Eingang des Clubs wurde man von Retro-Game Level 1-1 mit verschiedenen Retro-Konsolen begrüsst, darunter Konsolen wie Dreamcast, Nintendo 64, Commodore, Atari und weitere. Zudem konnte man sich mit leckeren American Hot Dogs, Donuts und verschiedenen Snacks stärken.

Im Hauptsaal wurden die Sponsoren wie HP by OMEN, Rivella, Nintendo Schweiz und einige mehr auf der grössten 360° Leinwand der Schweiz mit Logo vorgestellt. 
Die Nintendo Switch Konsole stand im Fokus des Events - mehrere Konsolen mit unterschiedlichen Games waren im Saal verteilt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sei es ein gemeinsames Multiplayer-Abenteuer in Kirby Return to Dream Land Deluxe, ein eins gegen eins in Super Smash Bros., wilde Farbschlachten in Splatoon 3, ein paar Runden in Mario Kart oder für die ganz Sportlichen, Nintendo Switch Sports. Ebenso waren in der Halle noch eine PlayStation 2 und PlayStation 3 aufgestellt, an denen man sich bei Tekken beweisen konnte - ein reines Retro-Erlebnis! Wer noch nie ein VR-Erlebnis hatte, konnte hier die Chance nutzen, ein Spiel von "Vrilliant" zu testen und sich in der virtuellen Welt zu bewegen. So war für alle, von Klein bis Gross, etwas dabei.

MicrosoftTeams-image-1

(Bild: PLAYERZ ONLY- Gaming Zone)

Auch bekannte Schweizer Influencer:innen wie Der Praktikant, Alessiadaily und PLAYERZONLY waren mit von der Partie. Unter anderem hatten die Besucher:innen die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem sie entweder in der Gruppe des Influencers spielten oder gegen die Influencer antraten. Die glücklichen Gewinner:innen konnten ein Nintendo Switch OLED Bundle gewinnen.

Auf dem Eventprogramm standen neben den verschiedenen Gaming Zones und der VR Experience ausserdem eine Aufführung der Westschweizer Just Dance Club Crew sowie das Celebrity Battle mit dem Special Guest Kaya Yanar. Beim Celebrity Battle wurden verschiedene Spiele von Mario Kart bis zu Mario Party Mini Games auf der 360° Leinwand ausgetragen - das Team von Alessiadaily konnte sich dabei den Sieg sichern. 

Celebrity Battle - PlayerzOnly

(Bild: PLAYERZ ONLY - Celebrity Battle)

Zu guter Letzt hat HP in Partnerschaft mit Interdiscount ein OMEN 45L GAMING PC unter den Besuchern verlost. 

Alles in allem war es ein toller, kleiner Gaming Event. Wir sind gespannt, wie sich dieser in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird und freuen uns auf die nächste Ausgabe. 

 

profile-StefaniePutuRutzer

Stefanie R. Leidenschaftliche Gamerin und Nerd aus ZH schreibt für uns regelmässig in unserem Blog rund ums Thema Gaming