Donnerstag, 28.03.2024 Erfahrungsbericht x Promotion-Tools

Erfahrungsbericht: Arosa Humorfestival

Hinter den Kulissen: Erfahrungen eines Promotor von Promotion-Tools AG

Unsere Promotor:innen sammeln bei all ihren Einsätzen spannende und lehrreiche Erfahrungen und Eindrücke. Wir von Promotion-Tools durften im Dezember mit einem Kunden einen coolen Einsatz am Arosa Humorfestival umsetzen. Dafür brauchten wir auch Promotoren, die während der 11 Einsatztage für uns im Einsatz waren. Einer davon war Sandro. Es ist uns eine grosse Freude, seine gesammelten Eindrücke mit dir zu teilen. Dieser Erfahrungsbericht soll dir einen kleinen Einblick in den Alltag eines Promotors bei Promotion-Tools geben.

Arosa Humorfestival 2023: Erfahrungsbericht Sandro

Als ich die Gelegenheit erhielt, als Promotor für Promotion-Tools am Humorfestival in Arosa teilzunehmen, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Was folgte, war eine Woche voller einzigartiger Erlebnisse, Lacher und unvergesslicher Momente. Die Arbeit als Promotor erwies sich einmal mehr als spannend, erfüllend und inspirierend. In diesem Blogeintrag möchte ich meine Erfahrungen teilen und einen Einblick in die Welt eines Promoters von Promotion-Tools bei einem dieser tollen Event geben.

Ich durfte schon viele Einsätze für Promotion-Tools durchführen. Doch dieser Einsatz war etwas Spezielles und Neues für mich, denn ich übernachtete während des ganzen Einsatzes in Arosa. Dadurch fühlte sich das ganze eher wie eine kleine Auszeit an - trotz täglicher Arbeit. Ich war die ganze Woche über, auf mich selbst gestellt und verantwortlich für den Stand von dem Kunden. Es war cool so die Verantwortung zu haben und ich konnte viel daraus lernen. Jeder Tag begann um 10 Uhr mit einem stärkenden Frühstück, dass mich auf den Tag vorbereitete. Nach dem Frühstück hatte ich meistens noch ein wenig Zeit für mich, bevor es dann mit dem Einsatz los ging. In dieser Zeit konnte ich Arosa erkunden und mich vom gestrigen Tag erholen. Da sich das Festzelt im Skigebiet befand, machte ich mich meist bereits eine Stunde vor Beginn meines Einsatzes, auf den Weg. Ich hatte noch nie so einen einzigartigen und vor allem schönen Arbeitsweg.

Die Atmosphäre im Festzelt war durchdrungen von Humor und Freude. Der Einsatz war daher einer der lustigsten und aufregendsten, die ich je erlebt habe. Die Interaktionen mit den verschiedenen Festivalbesucher:innen erfüllten meine Arbeitstage und es gab immer etwas zu lachen und zu entdecken. Es war definitiv eine intensive Woche, aber eine mit guter Stimmung und unvergesslichen Momente. Obwohl ich die ganze Zeit allein war, habe ich mich nie einsam gefühlt. Denn man wurde immer herzlich von allen auf dem Festgelände aufgenommen und hatte das Gefühl, Teil von etwas sehr Schönem zu sein. 

Meine Arbeitszeiten variierten je nach Wochentag. Ich war aber eigentlich immer spätestens um 22 Uhr wieder auf dem Nachhauseweg. Der Weg zurück in meine Unterkunft war jeweils mein Highlight des Tages, ich entschied mich immer den Berg hinunterzulaufen und konnte so die atemberaubende Aussicht geniessen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Tag als Promotor am Humorfestival in Arosa ein unvergessliches Erlebnis war! Die Atmosphäre, die Leute und die Möglichkeit, so viele positive Emotionen zu teilen, haben mich begeistert. Es ist eine Arbeit, die nicht nur Spass macht, sondern auch bereichert. Die Welt der Promotion bietet so viele einzigartige Erfahrungen und Möglichkeiten, dass es schwer ist, nicht begeistert davon zu sein. Die Vielseitigkeit der Arbeit und Möglichkeiten, die man als Promotor:in hat, ist einer der Gründe, weshalb dieser Job so einzigartig ist.

 

Abschliessend zum Erfahrungsbericht von Sandro möchten wir betonen, dass die Zusammenarbeit mit unseren engagierten Promotor:innen für uns eine grosse Freude ist. Die motivierten und begeisterten Persönlichkeiten in unserem Promotor:innen Pool tragen wesentlich zum Erfolg unserer Einsätze bei. Wir freuen uns immer wieder, die verschiedenen Einsätze mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten in unserem Pool abdecken zu können und unseren Promotor:innen tolle Erlebnisse zu schaffen. Die vielseitige Arbeit ist also nicht nur im Büro dailybusiness, sondern auch für unsere Promotor:innen an der Front. Unsere Promotor:innen sind unser Aushängeschild und somit unsere wichtigste Kraft.

Jede Anmeldung und Bewerbung von weiteren motivierten Promotor:innen wird von uns mit Begeisterung entgegengenommen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit so tollen und begeisterten Menschen zusammenzuarbeiten und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse für unsere Kund:innen zu schaffen.

Gemeinsam unvergessliche Momente schaffen:

Möchtest Du Teil eines dynamischen Teams werden, unvergessliche Erfahrungen sammeln und gleichzeitig die Events von Kund:innen zum Erfolg führen? Bewerbe Dich jetzt als Promotor:in und entdecke die Vielfalt und Begeisterung der Promotion-Welt mit uns!

Wenn Du auf der Suche nach professionellen Promotor:innen bist, die Deine Veranstaltungen zum Strahlen bringen, dann melde Dich jetzt für eine Zusammenarbeit. Setze unsere erfahrenen Profis aus unserem Pool bei Deinem Events ein damit wir gemeinsam unvergessliche Momente schaffen können.

Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin!