Unilever Schweiz GmbH

Unilever & Promotion-Tools

Seit 2012 gehört Unilever zu unseren festen Kunden. Seitdem wurden zahlreiche Projekte durchgeführt, unter anderem:

  • Das so genannte “Out of Home Measurement” für die Marke Lusso in verschiedenen Schweizer Freizeitanlagen, Tankstellen und Kiosks.
  • Die Kooperation von Unilever mit dem europäischen Netzwerk „SSI Sales Service International“, in welchem Promotion-Tools für den Schweizer Markt zuständig ist.
  • Die Erhebung auf Basis eines internationalen Konzeptes, welches für alle Länder gleich ist und einen Vergleich sämtlicher Daten auf internationaler Ebene ermöglicht.
  • Über 550 Besuche in ausgewählten Vertriebskanälen, welche in drei Messperioden aufgeteilt wurden. Die Resultate wurden über ein externes Datenerfassungssystem rapportiert.
  • Übernahme der Rekrutierung, der Einsatz- und Tourenplanung sowie der Schulung und Betreuung der 10 Field Agents, welche für dieses Projekt schweizweit im Einsatz sind.
  • Parallele Messung von Produkten der Marke Lipton Ice Tea für den Schweizer Markt.
  • Transparentes Reporting und umfassende Auswertungen durch unser internes Reportingsystem.
Unilever_Detail  

«Dank der unkomplizierten und lösungsorientierten Zusammenarbeit dient uns Promotion-Tools als optimaler Partner für die Umsetzung unseres Out-of-Home-Projekts.
Die Field Agents sind ideal geschult und arbeiten in der gesamten Schweiz selbständig, pflichtbewusst und sehr exakt. Mittels umfassendem Reporting haben wir stets einen perfekten Überblick über unsere Produkte.»

Susanne Meyer-Eigenheer
Customer Marketing Manager Ice Cream & Beverages