Schmackhafte Smoothie-Degustation für Migros

Migros_V4  
Migros_V1  
Migros_V2  

Schmackhafte Smoothie-Degustation für Migros

Die Migros hat mit total 4 Degustationen im Jahr die Smoothie-Promotion lanciert. Unter dem Motto «frisch und nachhaltig» möchte die Migros zu einer gesundheitsbewussten Ernährung inspirieren und den momentanen Trend der Smoothie-Konsumation aufnehmen.

Einer der aktuellsten Trends im Gesundheitswesen ist der Verzehr von Früchten und Gemüse, dies oftmals in Form von feinen Smoothies. Auch die Migros möchte die Kundschaft von der Gesundheitswirkung, Frische und Qualität der Smoothies überzeugen. Dazu standen 4 Degustationen im Mittelpunkt. Je nach Jahreszeit wurden immer zwei verschiedene Varianten gemixt. Die Kampagne wurde in der ganzen Schweiz in über 50 Migros Filialen durchgeführt. An zwei Wochenenden pro Jahreszeit standen unsere geschulten Mitarbeiter in den Läden und waren Inspirationsquelle für die Kunden. In den Mixer kamen die verschiedensten, saisonalen Produkte, welche einerseits experimentierfreudige Kunden, andererseits gesundheitsbewusste Kunden ansprachen. Zusätzlich wurden einfache Rezepte abgegeben, welche es den Kunden ermöglichen, alle Smoothies zu Hause selbst zu mixen. Letztlich war dies mit ein Grund, dass die Durchführung der Aktion in einem Erfolg resultierte.

Promotion-Tools durfte die Migros bei diesem Projekt in den verschiedensten Bereichen unterstützen. Für das Gelingen der Umsetzung war die Personalplanung von grosser Bedeutung. Ein weiteres wichtiges Element war die Produktion und Gestaltung der multifunktionalen, mobilen Theken. Diese bestehen aus Fichtenholzplatten, welche sich durch Qualität und Stärke für konstruktive und sichtbare Zwecke auszeichnen. Jede Theke ist mit einem Kühlelement, sowie einem Lavabo ausgestattet, kann aber auch neutral als reine Präsentationsfläche eingesetzt werden. Aufgrund optischen Gefallens und Funktionalität unseres Produktes besteht aktuell sogar bei Filialen das Interesse, diese Theken permanent auf den Verkaufsflächen zu präsentieren. Durch funktionierende Logistikabläufe konnten reibungslose Belieferungen und Abholungen stets garantiert werden. Mittels unserer Reportingtools konnten wir am Ende der Promotion Auswertungen erstellen und faktenbasierte Bilanz ziehen, was für zukünftige Projekte essentiell ist.