Fanta Summerslide 2016

Summerslide16_Foto_Quadratisch_2  
Summerslide_Foto_Quadratisch_1  

Fanta Summerslide 2016 - Der grösste mobile Waterslide Europas!

Höher. Schneller. Weiter. Im Sommer 2016 ging Promotion-Tools mit dem Summerslide in die zweite Runde. Mit 15 Meter Höhe, 32,5 Meter Länge und 21 Meter Rutschfläche bei 31° Gefälle stellte die Below-the-Line Agentur die grösste freistehende Wasserrutschen Europas in Zürich und in Montreux auf. Für die mutigen „Slider“ wurden drei Bahnen mit drei unterschiedlich steilen Kickern aufgebaut, auf denen die Teilnehmer mit einem absoluten Adrenalinkick in den Zürichsee und den Lac Leman rutschten.

Promotion-Tools konzipierte, kreierte und realisierte den Summerslide 2016. Mit einer Sprunghöhe von rund fünf Metern und einer Flugweite von bis zu 15 Metern sorgte die Rutsche für den absoluten Adrenalinkick. Die Realisation beinhaltete die Event-Entwicklung, das Schanzendesign inkl. deren Einkleidung sowie die Kommunikation mit der Erstellung der Inserate, Flyer und Plakate, das Personalmanagement und die gesamte Koordination der Partner und der Film-Teams vor Ort.

Präsentiert wurde der Summerslide wie bereits letztes Jahr von Fanta. Zusätzlich konnte die Agentur die Lifestyle-Audio-Marke Ears als Partner gewinnen.

Insgesamt verzeichnete der Summerslide 2016 rund 4‘000 Teilnehmer, welche zusammen über 7‘000 Slides generierten. An die 10‘000 Zuschauer vergnügten sich an den waghalsigen Sprüngen und verköstigten sich an der Bar. Für den passenden Sound sorgten ausgewählte DJs.

Während den sechs Eventtagen verzeichnete der Summerslide auf Facebook eine Reichweite von mehr als 250‘000 Personen und generierte mehr als 100‘000 Beitragsinteraktionen. Die geposteten Videos wurden zudem über 150‘000 Mal angeschaut.