Für Migros einen Sommer lang grilliert

M-Grill_Foto_Quer_2  
M-Grill_Foto_Quadratisch_2  
M-Grill_Foto_Quadratisch_1  

Für Migros einen Sommer lang grilliert

Sobald der Frühling Einzug hält, werden die ersten Grillplätze besucht, Terrassen aufgeräumt und der Balkon eingerichtet. Die Grillbegeisterung in der Schweiz ist riesig. Umfragen zufolge grilliert der Schweizer durchschnittlich jeden 9. Tag. Die Migros hat deshalb ein grosses Angebot an feinster Fleisch- und Wurstwarte und präsentierte diesen Sommer direkt am Point of Sales ihr umfangreiches Produktsortiment.

Von Mai bis August wurde bei der Migros grilliert was das Zeug hält. Im ganzen Sommer konnten die Besucher der verschiedenen Filialen die aktuellen Fleisch-Angebote vom Grill weg probieren und die Produkte direkt vor Ort kaufen. Damit das Fleisch perfekt gebraten serviert werden konnte, scheute Migros keinen Aufwand und setzte 256 Grilltalente für die Umsetzung ein.

Promotion-Tools war für die gesamte Planung und Umsetzung des Projekts verantwortlich. Die logistische Herausforderung war dabei enorm. Jede Woche wurden die Stände neu geliefert und aufgebaut. Die wöchentlich wechselnden Standorte erforderten eine exakte Planung. Genau wie die Auslieferungen, die sich aufgrund des kurzen Anlieferungszeitfensters als Herausforderung entpuppten, die aber souverän gemeistert. Ein besonderes Lob gilt den Einsatzkräften: Während der gesamten Einsatzzeit wurden keine Ausfälle verzeichnet. Dank unserer hauseigenen Lager-Management-Software konnte Promotion-Tools einen reibungslosen Ablauf sicherstellen und die technischen Hürden einwandfrei meistern.